Dachwikifolio

Eine ruhige Woche für unser Dachwikifolio

Nach einer zuletzt durchweg positiven Phase hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection auf Wochensicht mal wieder ein Minus eingefahren. Der Verlust hält sich mit 0,1% allerdings in sehr überschaubaren Grenzen. Weil der DAX gleichzeitig um 0,6% gestiegen ist, hat sich unsere Outperformance seit dem Start Ende 2015 leicht auf jetzt 10,7 Prozentpunkte reduziert.

Die Schwankungen bei der Wochenperformance unserer insgesamt 24 Depotwerte halten sich diesmal ebenfalls im Rahmen. Ganz unten in diesem Ranking sehen wir das zuletzt durchaus überzeugende wikifolio MidTermAlpha von Marc Huber mit einem Rückgang von 2,0%. Das wikifolio Special Situations long/short von Christian Scheid kommt als Top-Performer auf der anderen Seite auf einen Wertzuwachs von 2,4%. Damit konnte der Trader seine Bilanz im laufenden Jahr auf plus 1,6% ausbauen und damit auf den fünften Platz unseres internen Depot-Rankings klettern.

Im Vorjahr hatte er ebenfalls überdurchschnittlich gut abgeschnitten und mit einem Plus von 116% sogar die beste Performance aller Kandidaten erreicht. In diesem Jahr liegen zurzeit noch die wikifolios Earnings Per Share Surprise Trader (+28,4%) von Christian Nüchter, Aktien-Werte First (+24,1%) von Wilhelm Reuss, Growth Investing Europa + USA (+18,9%) von Thomas Zeltner und Snoops-Trading (+18,4%) von Richard Schmutzler vor ihm.

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><br /><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

Dachwikifolio | 20. Oktober 2021

Mit einem Wochenplus von 1,4% hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection die Erholung nach der jüngsten Korrektur weiter fortgesetzt. Bis zu dem vor sechs Wochen markierten…

wikifolio | 20. Oktober 2021

Die gut vierwöchige Auszeit von den Märkten war gestern Morgen für unsere wikifolios erst einmal vorbei. Da unser GDL-Indikator am Freitag durch den weiter gestiegenen DAX auf volle…

| Spezial-Publikation | 18. Oktober 2021

Mit den 30 besten Megatrend-Aktien der Welt wartet PLATOW in seiner Prognose auf. Das Anlegerbuch erscheint Ende November und ist mit seiner globalen Ausrichtung die ideale Ergänzung…

| Spezial-Publikation | 18. Oktober 2021

Mit den 30 besten Megatrend-Aktien der Welt wartet PLATOW in seiner Prognose auf. Das Anlegerbuch erscheint Ende November und ist mit seiner globalen Ausrichtung die ideale Ergänzung…

| Kreditinstitut | 14. Oktober 2021

Die Aktie der Development Bank of Singapore (DBS) notiert knapp über dem Niveau unserer jüngsten Besprechung aus PEM v. 6.2.20, bei der wir das Papier (19,40 Euro; 880105; SG1L01001701)…