Dachwikifolio

Eine ruhige Woche für unser Dachwikifolio

Nach einer zuletzt durchweg positiven Phase hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection auf Wochensicht mal wieder ein Minus eingefahren. Der Verlust hält sich mit 0,1% allerdings in sehr überschaubaren Grenzen. Weil der DAX gleichzeitig um 0,6% gestiegen ist, hat sich unsere Outperformance seit dem Start Ende 2015 leicht auf jetzt 10,7 Prozentpunkte reduziert.

Die Schwankungen bei der Wochenperformance unserer insgesamt 24 Depotwerte halten sich diesmal ebenfalls im Rahmen. Ganz unten in diesem Ranking sehen wir das zuletzt durchaus überzeugende wikifolio MidTermAlpha von Marc Huber mit einem Rückgang von 2,0%. Das wikifolio Special Situations long/short von Christian Scheid kommt als Top-Performer auf der anderen Seite auf einen Wertzuwachs von 2,4%. Damit konnte der Trader seine Bilanz im laufenden Jahr auf plus 1,6% ausbauen und damit auf den fünften Platz unseres internen Depot-Rankings klettern.

Im Vorjahr hatte er ebenfalls überdurchschnittlich gut abgeschnitten und mit einem Plus von 116% sogar die beste Performance aller Kandidaten erreicht. In diesem Jahr liegen zurzeit noch die wikifolios Earnings Per Share Surprise Trader (+28,4%) von Christian Nüchter, Aktien-Werte First (+24,1%) von Wilhelm Reuss, Growth Investing Europa + USA (+18,9%) von Thomas Zeltner und Snoops-Trading (+18,4%) von Richard Schmutzler vor ihm.

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><br /><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Sportartikelhersteller | 30. Juli 2021

Puma bleibt klar auf Wachstumskurs. Die am Donnerstag (29.7.) vorgelegten endgültigen Q2-Zahlen fielen sehr gut aus, nachdem der Sportartikelhersteller schon Mitte Juli auf Basis vorläufiger…

Dachwikifolio | 28. Juli 2021

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat in den vergangenen zwei Wochen 0,5% an Boden verloren, den Vorsprung vor dem DAX (minus 1,6%) seit dem Start im November 2015 gleichzeitig…

Fonds | 26. Juli 2021

An diesem Dienstag (27.7.) läuft das „Platow-Zertifikat“ (DE000DB0PLA8) aus. Bei allen am Tilgungstag 27.7.2021 noch nicht verkauften Beständen erfolgt die Einlösung durch Zahlung eines…

| PLATOW EURO FINANCE Investorenforum | 26. Juli 2021

Niedrigzinsen, die Folgen der Pandemie, aber auch geopolitische Spannungsherde beeinflussen unmittelbar die Anlageentscheidungen von Investoren. Gleichzeitig gilt es, sich den Megatrends…

| Leitindex | 16. Juli 2021

Ganz im Sinne der derzeitigen Wirtschaftserholung zeigen sich im ersten Halbjahr auch die Pensionswerke der DAX- und MDAX-Unternehmen wieder sattelfest. Im außergewöhnlichen Pandemie-Jahr…

Ihr Webbrowser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Webbrowser, um diese Website korrekt anzuzeigen. Webbrowser jetzt aktualisieren

×