DAX-Turbo Long-Strategie

DAX-Trade bringt hohe Gewinne

Vor einer Woche waren wir ehrlich gesagt gar nicht so glücklich darüber, dass der am Freitag zuvor eröffnete Long-Trade auf dem DAX immer noch in unserem Depot verweilte. Schließlich war der Index zu diesem Zeitpunkt bedrohlich nahe an den starken Widerstand bei gut 13 200 Punkten herangerückt.

Bei einem Abprallen an dieser Marke wäre ein Großteil der aufgelaufenen Gewinne sicher wieder zerstört worden. Zum Glück kam es aber anders. Der DAX kletterte im Hoch bis auf 13 300 Punkte und startete dann eine moderate Konsolidierung. Als unser Verkaufsignal über das Euwax Sentiment kam, konnten wir den Trade bei ca. 13 250 Punkten auflösen. Durchatmen und pure Freude waren angesagt, denn unter dem Strich brachte uns dieser Trade im Rahmen der DAX-Turbo Long-Strategie erneut einen satten Depotbeitrag von 6,0%. Und das innerhalb von nur fünf Handelstagen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Wikifolio | 13. November 2019

Entscheidung noch mal vertagt

Bei unseren beiden selbst verwalteten wikifolios hat sich im Vergleich zur Vorwoche nichts verändert. Zumindest nicht bei der Positionierung. Seit nunmehr drei Wochen sind wir über einen... mehr

Wikifolio | 13. November 2019

Auf dem Weg zu neuen Rekorden

Unser Dachwikifolio hat seinen Weg in Richtung des Jahreshoch fortgesetzt. Im Wochenvergleich konnte ein Plus von 0,7% generiert werden. Bis zur 2019er-Rekordmarke (119,70) sind es jetzt... mehr