Aktien-Momentum-Strategie

K+S treibt die Aufholjagd des Derivate-Depots voran

Vor allem dank der Erholung am heutigen Mittwoch hat unser Derivate-Depot wieder etwas Boden gutmachen können. Im Wochenvergleich gelang ein Plus von 2,4%, wodurch das Minus seit dem Jahreswechsel auf 7,8% reduziert wurde. Seit dem Start unserer Strategie im Januar 2019 konnte eine Performance von jetzt 4,7% generiert werden.

Bis auf die Trades auf Sartorius (heute Morgen ausgebucht) und Uniper (minus 5,9%) konnten alle Depotwerte zulegen. Das sah gestern Abend noch ganz anders aus, aber vor allem die beiden Schwergewichte Eckert & Ziegler und Nemetschek zeigen sich heute gut erholt. Drittgrößte Wert in unserem Muster-Portfolio ist mittlerweile der Mini Long auf K+S, der mit einem Plus von 10,8% auch der Top-Performer war. Die Aktie wird vor allem durch positive Analystenstudien gestützt, in denen auf den positiven Effekt der steigenden Preise für Dünger verwiesen wird. In vier Wochen (11. November) wird das Unternehmen seine nächsten Quartalszahlen präsentieren.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE