Dachwikifolio

König und Waldhauser führen das Feld an

Nach der Korrektur in den vergangenen Wochen hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection diesmal wieder zulegen können. Das Wochenplus fiel mit 0,5% allerdings geringer aus als beim DAX, wodurch die Outperformance unserer Trader seit dem Start Ende 2015 leicht auf 12,5 Prozentpunkten gesunken ist. Im laufenden Jahr liegt der deutsche Leitindex jetzt knapp (11,2% zu 10,1%) in Front.

Top-Performer war diesmal das wikifolio TSI Trendstärke mit Börsenampel von Maximilian König mit einem Wochenplus von 3,2%. Der Trader verfolgt hier eine Momentum-Strategie mit eigenem Marktfilter und hat sich dabei auf Aktien aus dem MDAX, dem SDAX sowie dem Nasdaq100 spezialisiert. Gerade im Segment der US-Techs und bei den Nebenwerten hat sich dieser Ansatz in den vergangenen Jahren ausgezahlt. Seit der Aufnahme in unser Dachwikifolio hat sich der Kurs des wikifolios verdoppelt.

Immerhin auch schon mit 54% im Plus liegt das erst im Mai des vergangenen Jahres erworbene Zertifikat auf das wikifolio High-Tech Stock-Picking von Stefan Waldhauser. Der sehr erfahrene Trader und mittlerweile auch Fondsmanager zeichnet sich vor allem durch eine hohe Expertise im Segment der Technologieunternehmen aus. Mit einem Plus von 3,0% errang er in dieser Woche den zweiten Platz bei unserem internen Performance-Ranking. Knapp dahinter folgen die wikifolios Videospiele (+2,8%) von Mahan Tahvildari, Aktien-Werte First (+2,7%) von Wilhelm Reuss und Special Situations long/short (+2,6%) von Christian Scheid.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><br /><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

Dachwikifolio | 20. Oktober 2021

Mit einem Wochenplus von 1,4% hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection die Erholung nach der jüngsten Korrektur weiter fortgesetzt. Bis zu dem vor sechs Wochen markierten…

| Leitindex | 20. Oktober 2021

Die deutsche Autoindustrie steht mit ihren ca. 823 000 Erwerbstätigen für etwa 4,7% der gesamten Bruttowertschöpfung in Deutschland. Aufgrund des starken Mittelstandes mit seinen vielen…

| Marktausblick | 20. Oktober 2021

Wenn an der Börse alle Marktteilnehmer das Gleiche erwarten, tritt meist das Gegenteil ein. Seit dem DAX-Rekordhoch Mitte August bei 16 030 Punkten warnen Experten vor einer Korrektur,…

| Kreditinstitut | 18. Oktober 2021

Blick auf die Deutsche Bank in Frankfurt am Main

Der Deutschen Bank stehen entscheidende Monate bevor. Wohl zur AR-Sitzung im Dezember wird die mit dem Suchprozess beauftragte Aufsichtsrätin Mayree Clark dem Gremium einen neuen Oberaufseher…