DAX-Strategien

Der erste DAX-Trade endet wie 2021 im Minus

Nach einem sehr viel versprechenden Start ist der erste Long-Trade bei der DAX-Turbo Long-Strategie auch in diesem Jahr zu einem Verlustbringer geworden. Zwar konnte der DAX am vergangenen Mittwoch wie erwartet seinen Anstieg Richtung Allzeithoch zunächst fortsetzen. Das Protokoll der jüngsten US-Notenbanksitzung führte dann aber zu einer stärkeren Korrektur.

Da das Euwax Sentiment im Zuge dieser Korrektur recht deutlich auf minus 4,12 Punkte geklettert war, stieg auch der 2-Tages-Schnitt dieses Stimmungsindex wieder an. Folgerichtig haben wir den Long-Trade auf den DAX am Donnerstagmorgen nach zwei Tagen Haltedauer wieder beendet. Unter dem Strich entstand dabei ein Verlust von 13,0% oder 3,35% unseres Kapitals. Mit Blick auf die sich anschließend noch weiter ausgedehnte Korrektur (der DAX fiel im Tief noch mal über 250 Punkte) sind wir trotz dieses Minus noch mit einem halbwegs überschaubaren Schaden aus dem Trade herausgekommen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 12. Januar 2022

Spannende Zeiten für unsere wikifolios

Der erste Ausflug ins „Hebel Long“-Lager in diesem Jahr war nicht von Erfolg gekrönt. Der Einstieg erfolgte leider einen Tag vor dem Start der Korrektur, die auch zu seinem Stimmungsumschwung... mehr