Aktien-Momentum-Strategie

Ein kurzes Gastspiel für Carl Zeiss Meditec

Durch ein Wochenminus von 4,2% ist unser Musterdepot bei der Performance seit dem Jahreswechsel etwas stärker in die Verlustzone gerutscht. Die 2021er-Performance beläuft sich aktuell auf minus 5,1%. Seit dem Start unserer Depot-Strategie konnte ein Plus von 7,7% erwirtschaftet werden.

Größere Verluste gab es auf Ebene unserer Depotwerte vor allem bei den Trades auf Eckert & Ziegler (-12,3%) und erneut ThyssenKrupp (-7,2%). Beide Aktien konnten ihren Platz in den Top-20 unseres Relative Stärke-Rankings dennoch verteidigen. Das gelang aber nicht allen Werten, weshalb wir heute Morgen weitere Veränderungen bei der Zusammensetzung der…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen PLATOW Derivate Artikeln 12,08 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| 12. Mai 2021

Führungswechsel im Relative Stärke Ranking

Die Korrektur der vergangenen Tage hat der Aktie von Eckert & Ziegler den ersten Platz in unserem Relative Stärke Ranking gekostet. Der auf rund 1,33 gesunkene RSL-Wert reichte nicht… mehr