Dachwikifolio

Dachwikifolio: Momentum-Strategien erleiden Rückschläge

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat auf Wochensicht 1,5% an Wert eingebüßt und damit den Sprung auf neue Allzeithochs erst einmal verschoben. Bei einem nahezu unveränderten DAX ist unsere Outperformance seit dem Start Ende 2015 auf jetzt 9,7 Prozentpunkte geschmolzen. Im laufenden Jahr liegt der deutsche Leitindex knapp in Führung (+10,6% vs. +7,4%).

Überdurchschnittlich hohe Wochenverluste mussten vor allem diejenigen Depotwerte hinnehmen, die auf Wachstumsaktien setzen und/oder Momentum-Strategien fahren. Die drei größten Verlierer waren die wikifolios TSI Trendstärke mit Börsenampel (-6,8%), Dt. Aktien-Momentum-Protect (-5,3%) und Growth Investing Europa + USA (-5,2%). Drei weitere Kandidaten erlitten Verluste von mehr als 3%. Immerhin fünf Depotwerten gelang hingegen eine positive Wochenbilanz. Dabei hielten sich die Zugewinne allerdings in engen Grenzen. Top-Performer waren die wikifolios TREND-SURFER (+1,3%) und MidTermAlpha (+1,0%).

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><br /><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Makler-Reports | 22. Oktober 2021

Wenn PLATOW noch vor fünf Jahren prophezeit worden wäre, der Markt sei bereit, für Top-Logistikflächen die 33-fache Jahresmiete zzügl. Erwerbsnebenkosten zu zahlen, hätten wir medizinische…

Dachwikifolio | 20. Oktober 2021

Mit einem Wochenplus von 1,4% hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection die Erholung nach der jüngsten Korrektur weiter fortgesetzt. Bis zu dem vor sechs Wochen markierten…

| Leitindex | 20. Oktober 2021

Die deutsche Autoindustrie steht mit ihren ca. 823 000 Erwerbstätigen für etwa 4,7% der gesamten Bruttowertschöpfung in Deutschland. Aufgrund des starken Mittelstandes mit seinen vielen…

| Kreditinstitut | 18. Oktober 2021

Blick auf die Deutsche Bank in Frankfurt am Main

Der Deutschen Bank stehen entscheidende Monate bevor. Wohl zur AR-Sitzung im Dezember wird die mit dem Suchprozess beauftragte Aufsichtsrätin Mayree Clark dem Gremium einen neuen Oberaufseher…

| Spezial-Publikation | 18. Oktober 2021

Mit den 30 besten Megatrend-Aktien der Welt wartet PLATOW in seiner Prognose auf. Das Anlegerbuch erscheint Ende November und ist mit seiner globalen Ausrichtung die ideale Ergänzung…