Aktien-Momentum-Strategie

Vorgezogener Erscheinungstag ohne Auswirkungen auf die Depot-Zusammensetzung

Einen Tag früher als üblich erhalten Sie heute die aktuellen Informationen rund um das PLATOW Derivate-Depot sowie unsere wikifolios. Solche Anpassungen bei den sonst immer mittwochs erfolgenden Veröffentlichungen kommen vielleicht im Schnitt ca. zweimal pro Jahr vor.

Einen Einfluss kann das vor allem auf die Aktien-Momentum-Strategie in unserem Musterdepot haben. Dort war in dieser Woche wegen des früheren Erscheinungsdatums ausnahmsweise schon das Ranking am Montagabend entscheidend. Da zu diesem Stichtag alle Depotwerte ihren Platz in den Top-20 erfolgreich verteidigen konnten, gab es hier wie schon in der Vorwoche keine Veränderungen bei der Zusammensetzung und daher auch keine Vorab-Info per Mail. Das wäre einen Tag später aber mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso gewesen. Zum Redaktionsschluss am Dienstagnachmittag lagen alle Werte sogar unter den Top-10.

Die Performance unseres Depots ist im Wochenvergleich um 2,8% gestiegen und erreicht im laufenden Jahr nun einen Wert von plus 5,2%. Seit dem Start der Depot-Strategie Anfang 2019 konnten wir eine Wertsteigerung von 19,4% generieren.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE