Aktien-Momentum-Strategie

Vier neue Rekordhochs bei unseren Depotwerten

Mit einem Wochenplus von 3,8% konnte unser Derivate-Depot die Performance seit dem Jahreswechsel auf +5,5% ausbauen. Seit dem Start der Strategie ist der Wert des Portfolios um 19,7% gestiegen. Gleich vier Aktien aus dem Depot gelang in den vergangenen Tagen der Sprung auf neue Allzeithochs. Unsere Hebelprodukte konnten entsprechend zulegen.

Konkret handelt es sich um die Aktien von Carl Zeiss Meditec (CZM), der Deutschen Post, Eckert & Ziegler sowie HelloFresh. Bei CZM waren es vor allem positive Analystenkommentare, die für gute Stimmung sorgten. Die Strategen von Metzler zum Beispiel haben ihr Kursziel von 170 auf 210 Euro erhöht, während die Aktie aktuell bei 168 Euro notiert. Sie rechnen Anfang August mit starken Q3-Zahlen sowie einer Anhebung der Jahresprognose. Der vergangene Woche neu aufgenommene Turbo Long auf die Aktie kann 6,1% zulegen.

Die größten Kursgewinne in unserem Depot verzeichnet auf Wochensicht aber der Turbo Call auf HelloFresh. Auch hier waren es optimistische Bankhäuser, die der Aktie gestern und heute tatkräftige Unterstützung boten. Das ebenfalls in der Vorwoche zugekaufte Hebelprodukt auf den Kochboxenversender verzeichnet einen Anstieg von 14,5%.

In ähnlicher Größenordnung konnte zwischenzeitlich auch der Turbo Call auf K+S zulegen. Hier hatte das Investmenthaus Kepler Cheuvreux den fairen Wert mit Blick auf die kräftige Erholung des Kalimarktes und den deutlichen Schuldenabbau des Konzerns mal eben von 13 auf 22 Euro angehoben. Die Aktie stieg daraufhin aus einer zudem charttechnisch sehr komfortablen Ausgangslage heraus bis auf 13,35 Euro, bevor es gestern und heute zu Rückschlägen kam. Der kurzfristige Aufwärtstrend der Aktie bleibt aber völlig intakt.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

07. Juli 2021

K+S schieben sich deutlich nach vorne

Die Aktie von Eckert & Ziegler zieht an der Spitze unseres Relative Stärke-Rankings weiterhin einsam seine Kreise. Mit großem Abstand vor den Verfolgern konnte die Führungsposition... mehr