Aktien-Momentum-Strategie

Aurubis verdrängt Porsche aus dem Depot

Bei der Aktien-Momentum-Strategie gab es auch in dieser Woche wieder eine Anpassung der Depot-Zusammensetzung. Zum entscheidenden Stichtag gestern Abend war die Aktie von Porsche (Platz 27) aus den Top-20 unseres Relative Stärke-Rankings gefallen. Damit musste nach Daimler und Volkswagen in der vergangenen Woche nun auch der letzte Auto-Trade in unserem Portfolio aufgelöst werden.

Wir hatten den Turbo Call auf Porsche Ende März erworben, nachdem die Aktie zuvor eine fulminante Rally aufs Parkett gelegt hatte. In den Tagen vor unserem Einstieg war es allerdings zu Gewinnmitnahmen gekommen, was uns zu Gute kam. Letztendlich bewegte sich…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen PLATOW Derivate Artikeln 12,08 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| 07. Juli 2021

K+S schieben sich deutlich nach vorne

Die Aktie von Eckert & Ziegler zieht an der Spitze unseres Relative Stärke-Rankings weiterhin einsam seine Kreise. Mit großem Abstand vor den Verfolgern konnte die Führungsposition… mehr