DAX-Strategien

DAX-Strategie mit starker Performance

Bei der DAX-Turbo Long-Strategie haben wir im Juli unseren bislang größten Gewinn eingefahren und sind aktuell erneut investiert.

Der bereits am 9. Juli eröffnete Long-Trade lief überdurchschnittlich lang und war am Ende auch extrem erfolgreich. Erst nach neun Handelstagen kam am 22. Juli das Ausstiegssignal, was uns unter dem Strich einen Gewinn von 42% sowie einen Depotbeitrag von 10,5% bescherte. Nur zwei Tage später wurde bereits der nächste Long-Trade eröffnet. Der verlief mit einem Mini-Plus von 0,1% des Kapitals und einer eintägigen Haltedauer aber eher unspektakulär.

Gestern Abend kam es dann erneut zu einem Kaufsignal unserer Trend- und Stimmungs-Indikatoren, nachdem der 2-Tages-Schnitt des aktuell bei minus 5,35 Punkten liegenden Euwax Sentiments den zweiten Tag in Folge gefallen war. Vor diesem Hintergrund haben wir hier heute Morgen wie gewohnt einen ca. zehnfach gehebelten Long-Trade auf den DAX aufgenommen und ihn mit einem Depotanteil von ca. 25% versehen.

Konkret wurde ein Mini Bull Future der HypoVereinsbank mit einem Basispreis von 11363,61 Punkten sowie einer Knock-out-Marke bei 11450 Punkten geordert. Die Auswahl des Scheins erfolgte auf Basis eines vorbörslichen DAX-Niveaus von ca. 12610 Punkten. Der Einstieg erfolgte dann bei einem DAX von ca. 12680 Punkten. Beendet wird auch dieser Trade, sobald der 2-Tages-Schnitt des Euwax Sentiments wieder gestiegen ist. Wir werden Sie darüber wie gewohnt vorab per Depot-Alarm informieren.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Dachwikifolio | 05. August 2020

Die Top-Trader 2020 geben weiter Gas

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat in den vergangenen drei Wochen um ca. 1% zulegen können, während der DAX in dieser Phase 1,6% an Wert einbüßen musste. Die Outperformance... mehr