Dachwikifolio

Dachwikifolio baut den Vorsprung weiter aus

Trotz der heutigen Erholung hat der DAX im Vergleich zur Vorwoche weitere 3,0% an Wert eingebüßt. Auch bei unserem Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection ging es leicht bergab, wobei sich die Verluste mit 0,6% noch in einem sehr überschaubaren Rahmen bewegten.

Die Outperformance gegenüber dem DAX seit dem Start Ende 2015 ist damit weiter auf jetzt 14,1 Prozentpunkte gestiegen. Wenige Tage nach dem sechsten Geburtstag des Dachwikifolios kommen wir aktuell auf eine Gesamtperformance von gut 50%, was einem durchschnittlichen Jahresplus von 6,9% entspricht. Wichtig für die Einschätzung dieser Zahlen ist wie schon mehrfach erwähnt auch immer der Blick auf die mit einem Investment verbundenen Risiken. Bei einem maximalen Verlust von bislang nur 24,4% liegen wir hier im Vergleich zu den klassischen Indizes sehr gut im Rennen.

Die Kursausschläge bei den einzelnen Depotwerten hielten sich diesmal trotz der wilden Schwankungen am Gesamtmarkt in Grenzen. Auf der Unterseite gab es nur drei Positionen mit einem Minus von mehr als einem Prozent. Schwächster Wert war dabei das wikifolio Earnings Per Share Surprise Trader von Christian Nüchter mit einem Wochenverlust von 2,2%. Trotzdem bleibt das Musterdepot mit einem Anstieg von 31,1% im laufenden Kalenderjahr mit knappem Vorsprung die Nummer eins in unserem Dachwikifolio. Die Top-Performer der vergangenen fünf Handelstage waren indes die wikifolios Special Situations long/short (+3,4%) und MidTermAlpha (+2,2%) von Christian Scheid und Marc Huber.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE