DAX-Strategien

Zwei kurze Trades beim DAX bringen in Summe einen kleinen Gewinn

Gleich zwei Trades gab es in den vergangenen Tagen bei unserer DAX-Turbo Long-Strategie. Jedes Mal wurde die Position schon nach einem Handelstag wieder verkauft. In Summe konnten wir dabei ein kleines Plus generieren.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Agentur | 11. Oktober 2021

Mit einem Hj.-Umsatz von 30,04 Mio. Euro hat Syzygy ggü. dem Vj. ein Plus von 11,5% erzielt und die pandemiebedingten Rückgänge (1. Hj. 2019: 31,56 Mio. Euro) fast aufgeholt. Das EBIT…

Fondsbericht | 11. Oktober 2021

PLATOW-Fonds

Wir wollen „unsere Politik der ruhigen Hand“ fortführen, „selbst in einem möglicherweise unruhigeren Börsenherbst“, schrieben wir im vorangegangenen Monatsbericht. Tatsächlich hatten…

wikifolio | 06. Oktober 2021

Nach dem Test des Juli-Tiefs bei gut 15.000 Punkten und der anschließenden Erholung hat der DAX heute Morgen bereits sein nächstes Etappenziel erreicht. Im Tief fiel der Index bis auf…

| Software | 06. Oktober 2021

Softwarelösungen von Serviceware sind weiterhin sehr begehrt. Nachdem noch zu Beginn der Pandemie vermehrt Module zur Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung von Serviceprozessen…