Dachwikifolio

PLATOW-Dachwikifolio mit stärkster Outperformance seit fast vier Monaten

Mit einem Wochengewinn von 0,9% ist unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection gerade wieder auf ein neues Rekordhoch geklettert. Bei einem im Wochenvergleich unveränderten DAX konnte so die Outperformance seit dem Start Ende 2015 auf 13,5 Prozentpunkte ausgebaut werden. Das ist der größte Vorsprung seit Anfang Mai.

Zu verdanken haben wir die gute Kursentwicklung der vergangenen Tage vor allem drei Tradern, die bei ihren Musterdepots jeweils ein Wochenplus von über 3% generieren konnten. Christian Scheid ist das bei seinem ebenfalls gerade auf ein Rekordhoch gesprungenen wikifolio Special Situations long/short (+3,9% im Vergleich zur Vorwoche) durch zahlreiche erfolgreiche Kurzfrist-Trades gelungen. Mit einem Wertzuwachs von 25,9% ist das wikifolio beim 2021er-Ranking zudem auf den dritten Platz vorgerückt. Nur die wikifolios Earnings Per Share Surprise Trader (+29,1%) von Christian Nüchter und Growth Investing Europa + USA (+31,9%) von Thomas Zeltner schnitten in diesem Jahr bislang noch besser ab.

Zeltner gehört auch zu den drei angesprochenen Top-Tradern in dieser Woche. Da gelang ihm eine Performance von 3,7%. In seinem aktuell zu 75% mit Einzelaktien bestückten Portfolio liegen fast alle der acht Depotwerte deutlich im Plus. Seit Mai 2014 gelang dem Trader im Schnitt ein jährlicher Zugewinn von fast 22%, was zu einer Gesamtperformance von nunmehr 323% geführt hat. Bemerkenswert dabei ist vor allem, dass der maximale Drawdown weiterhin bei nur 20,1% liegt.

Ebenfalls sehr überzeugende Werte weist das wikifolio Szew Grundinvestment von Simon Weishar aus. Nach der fulminanten Entwicklung in den beiden Vorjahren (plus 77 bzw. 96%) ging es 2021 zunächst etwas gemächlicher zu. Nach einem Wochenplus von 3,8% kommt der Depotwert in diesem Jahr nun aber auch auf eine Performance von immerhin schon 10,2%. Wie ein Kommentar aus dem August zeigt, besinnt sich der Trader unabhängig von der diesmal nicht ganz so bombastischen Wertentwicklung weiterhin auf seine Stärken: „Im Moment scheint eins der größten Herausforderungen zu sein - wie Buffett es nannte - ‚die Geräusche am Markt zu ignorieren‘ und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und das sind Fakten über die Unternehmen und ihre Entwicklungen selbst und nicht die Ängste, die aktuell am Markt gespielt werden“.

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><br /><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

Dachwikifolio | 27. Oktober 2021

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat im Vergleich zur Vorwoche noch mal 1,1% an Kursgewinnen draufgesattelt. Bei einem aktuellen Kurs von gut 151 Euro fehlen jetzt nur…

| Tagung | 27. Oktober 2021

Risiken erkennen und managen ist für den deutschen Mittelstand zu einer Herkulesaufgabe geworden. Es kommt immer mehr darauf an, wie sich Unternehmen darauf vorbereiten und wie sie…

Dachwikifolio | 20. Oktober 2021

Mit einem Wochenplus von 1,4% hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection die Erholung nach der jüngsten Korrektur weiter fortgesetzt. Bis zu dem vor sechs Wochen markierten…