Aktien-Momentum-Strategie

Depotwerte zeigen relative Stärke

Nachdem es kurzzeitig nach einem breit angelegten Favoritenwechsel an den Börsen ausgesehen hatte, sehen wir aktuell wieder das gewohnte Bild. Die zuletzt relativ starken Aktien zählen auch jetzt wieder zu den Outperformern.

Dieses in vielen Börsenphasen zu beobachtende Phänomen beflügelt natürlich auch die Depotwerte bei unserer Aktien-Momentum-Strategie. Bei einem wechselhaften und erst zum Schluss hin tendenziell freundlichen Gesamtmarkt konnte das Derivate-Depot auf Wochensicht um 3,5% zulegen. Der mit Abstand größte Gewinner war wieder einmal der Turbo Call auf HelloFresh mit einem Plus von 15%. Hier kommen wir nur vier Wochen nach der Depotaufnahme nun schon auf einen Buchgewinn von 67% oder 4,6% unseres Kapitals. Einen Depotbeitrag von immerhin 1,4% (absolut +20%) weist zurzeit der Mini Bull auf Delivery Hero aus, wo es im Vergleich zur Vorwoche um 11,3% nach oben ging. Ebenfalls recht stark präsentierte sich der Mini Long auf Teamviewer mit einem Zuwachs von 3,9%. Alle drei Aktien waren in den vergangenen Tagen auf neue Allzeithoch geklettert und konnten so ihre Top-Platzierungen in dem für unser Musterdepot maßgeblichen Relative Stärke-Ranking erfolgreich verteidigen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 01. Juli 2020

Verlustreiche Wechselspiele

Hin und her macht Taschen leer. Dieses Sprichwort wird so manchem Leser beim Blick auf die jüngsten Ereignisse bei unseren wikifolios sicher durch den Kopf gegangen sein. mehr