Dachwikifolio

Wochengewinner mit 9,4% Wertzuwachs

Mit einem Wochenplus von 2,4% hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection seine vor zwei Wochengestartete Erholung weiter ausbauen können. Die Outperformance gegenüber dem diesmal mit einem Plus von 3,3% noch etwas stärkeren DAX seit dem Start Ende 2015 beträgt aktuell 8,6 Prozentpunkte. Im laufenden Kalenderjahr liegen beide mit einem Minus von rund 9% etwa gleichauf.

Nach exakt fünf absolvierten Monaten lohnt sich diese Woche mal ein genauer Blick auf die bisherige 2022er-Performance unserer Depotwerte. Dabei haben wir die erst im Jahresverlauf neu aufgenommenen Positionen außen vorgelassen. Vorab wollen wir aber nicht versäumen, die Wochengewinner zu würdigen. Da konnten diesmal nämlich gleich drei Depotwerte mit einem Kursplus von über 7% glänzen. Konkret waren das die wikifolios Growth Investing Europa + USA (+9,4%) von Thomas Zeltner, MidTermAlpha (+8,9%) von Marc Huber und High-Tech Stock-Picking (+7,1%) von Stefan Waldhauser.

Während sich das Musterdepot von Huber damit auch bei der 2022er-Performance knapp in die Pluszone schob, liegen die anderen beiden wikifolio mit Verlusten von 23,5% bzw. 32,4% trotz der jüngsten Zuwächse ganz am Ende unseres internen Rankings. Insgesamt weisen fünf Werte Minuszeichen von mehr als 10% aus. Doppelt so viele Kandidaten kommen auf ein Minus im einstelligen Bereich. Und nur drei Depotwerte dürfen sich über ein Plus freuen, was in diesem schwachen Marktumfeld eine sehr ordentliche Leistung ist. Neben Huber`s MidTermAlpha zählen dazu die wikifolios Special Situations long/short (+2,0%) von Christian Scheid und Marktsentiment (+2,3%) von Florian Bub. Wir gratulieren zu dieser Zwischenbilanz und hoffen, dass sich in den kommenden Monaten noch weitere Depotwerte auf die Plusseite traden.

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<div class='msg'>
<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
</div>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE