PLATOW Derivate Depot-Alarm

Hintergründe zur Depotveränderung am 16.04.2021

Wir nehmen heute Morgen eine Veränderung in unserem Musterdepot vor. Dabei geht es erneut um die DAX-Turbo Long-Strategie.

StrategieKauf/
Verkauf
ISINWertpapierStück-
zahl
Kurs
in €
akt.
Hebel
Depot-
anteil
Spread
in €
Emittent
DAX-Turbo Long-StrategieVerkaufDE000TT5T9K8DAX Turbo Call38716,000,02HSBC

Die Orders sind tagesgültig und haben kein konkretes Limit (billigst bzw. bestens). Die Wertpapiere können über die Börse (i.d.R. Frankfurt und Stuttgart) oder per Direkthandel mit dem Emittenten (OTC) gehandelt werden. Wir empfehlen, die Order erst dann aufzugeben, wenn der Spread (Abstand von Geld- zu Briefkurs) auf ein „normales“ Niveau (siehe Tabelle) gesunken ist. Das ist in der Regel zwischen 9:05 und 9:15 Uhr der Fall (bei DAX-Trades durchgehend). Für unser Depot maßgeblich ist immer der erste ab 9:10 Uhr vom Emittenten gestellte Briefkurs (Kauf) bzw. Geldkurs (Verkauf)! Da der Ausstieg nach festen Regeln erfolgt, arbeiten wir ohne individuellen Stoppkurs.

Der DAX hat seine Konsolidierung gestern weiter fortgesetzt. Die Tagesrange lag zwischen 15.228 und 15.272 Punkten. Die Anleger an der Börse Stuttgart positionierten sich unter dem Strich neutral. Das hat zur Folge, dass das Euwax Sentiment durch den Basiseffekt von minus 11,63 auf minus 10,36 Punkte gestiegen ist. Auch der 2-Tage-Schnitt des Stimmungsindex hat nach oben gedreht.

Für unsere DAX-Turbo Long-Strategie wurde damit ein Ausstiegssignal generiert. Folgerichtig werden wir den gestern eröffneten Long-Trade auf den DAX heute Morgen wieder beenden und den Turbo Call von HSBC zum ersten ab 9:10 Uhr vom Emittenten gestellten Geldkurs ausbuchen. Der Einstieg erfolgte gestern Morgen bei einem Indexstand von ca. 15.240 Punkten. Vorbörslich wird der DAX aktuell auf ca. 15280 Punkte taxiert.

 

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online