DAX-Strategien

Der nächste erfolgreiche DAX-Long-Trade

Nur zwei Tage nach Beendigung des bisher erfolgreichsten Trades bei der DAX-Turbo Long-Strategie kam es am vergangenen Donnerstagabend erneut zu einem Kaufsignal unserer Trend- und Stimmungs-Indikatoren. Die daraufhin gestartete Long-Spekulation verlief ebenfalls erfolgreich und wurde heute Morgen mit Gewinn abgeschlossen.

Es ist schon auffällig, mit welcher Skepsis die Privatanleger an der Börse Stuttgart die nun schon seit gut sieben Wochen laufende Erholung an den Aktienmärkten begleiten. Der 20-Tage-Schnitt es Euwax Sentiments liegt aktuell bei minus 15,64 Punkten und damit in der Nähe des vergangene Woche markierten Jahrestiefs. In diesem Umfeld kann es aktuell jederzeit zu einem Kaufsignal bei unserer DAX-Turbo Long-Strategie kommen. Zuletzt haben wir am Freitagmorgen einen ca. zehnfach gehebelten Long-Trade auf den DAX eröffnet.

Der zu 14,49 Euro eingebuchte Mini Long Future von Morgan Stanley blieb bis heute Morgen in unserem Depot. Nachdem der 2-Tage-Schnitt des Euwax Sentiments per gestern Abend wieder gestiegen war, haben wir den Schein dann heute Morgen zu 15,42 Euro wieder verkauft. Unter dem Strich bescherte uns die Position nach drei Tagen Haltedauer einen Gewinn von 6,4% oder 1,63% unseres Kapitals. Der nächste Long-Trade kann nun frühestens am Freitag eröffnet werden.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE