Puma fährt die Krallen aus
Seit die Inflation in der Eurozone im Herbst ihren Zenit überschritten hat, läuft es wieder besser für konsumabhängige Titel wie Puma. Die MDAX-Aktie (62,10 Euro; DE0006969603) legte in den vergangenen drei Monaten um rd. 33% zu.
Damit hatte die Raubkatze jedoch das Nachsehen ggü. Wettbewerber Adidas (+47%). Grund dafür dürften die Lockerungen in China gewesen sein, die für Adidas (Umsatzanteil: 22%) von höherer Bedeutung sind. Das China-Exposure bei Puma liegt nur bei 11%. Stattdessen findet bei dem Sportartikelhersteller die Wachstumsdynamik v. a. in Nordamerika (29%) statt. Mit dieser Strategie ist das Unternehmen in der jüngsten Vergangenheit auch deutlich besser gefahren: Der Gewinn je Aktie legte in den zurückliegenden fünf Jahren um 38% p. a. zu. Rivale Adidas steigerte das EPS hingegen jährlich nur um 8%.
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