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Wallstreet:Online wird auch Broker

Das bekannte deutsche Finanzportal Wallstreet:Online hat nach seinem kräftigen Reichweitenausbau viel Neues vor. Mit der Einkaufstour (Finanznachrichten.de, Ariva.de und SmartInvestor.de) können die Berliner immerhin rd. 3,5 Mio. Leser monatlich vorweisen. Das Geschäftsmodell basiert auf Einnahmen durch Produktwerbung und Wechselangebote von Partnern wie comdirect.de.

Das soll auch so bleiben, aber Vorstand Michael Bulgrin will mehr vom Kuchen: Schon Anfang 2020 soll ein neuer Discount-Broker mit gebührenfreien Angeboten ins Leben gerufen werden. Depotführung und Abwicklung übernimmt eine Partnerbank. Bulgrin will die Transaktionsgebühren nicht mehr anderen überlassen und mit eigenen Finanzprodukten neue Einnahmenquellen erschließen. Die entsprechende Werbung, für die ein Budget von 4 Mio. Euro p. a. bereitsteht, wird es auf den eigenen Portalen bald zu sehen geben. Ein gewagter Schritt, denn bisher werbende Banken dürften die Idee nicht gut finden und ihre Partnerschaft einschränken. Noch schlummert die Aktie (43,50 Euro; DE000A2GS609) im Dornröschenschlaf, aber mit dem neuen Angebot wird der Konzern zumindest viele neue Interessenten auf seine Portale ziehen. Diese Chancen im Blick sehen wir das 2020er-KGV von 13 als günstig an.

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