Werbedienstleister

YOC avisiert klar positives 2. Hj.

Die Bedeutung digitaler Werbung wird weiter zunehmen. Das prognostiziert die Beratungsgesellschaft PwC, die dem Segment bis 2027 ein Wachstum von 6,5% p. a. zutraut.

Ein Profiteur dieser Entwicklung dürfte YOC sein: Der Spezialist für Online-Werbevermarktung leistet einen nachgewiesenen Mehrwert für seine Kunden. Das führt zu starker Nachfrage, die sich auch in den am 15.8. veröffentlichten Halbjahreszahlen widerspiegelt. Durch einen Anstieg von 39,5% im Q2 konnte der Umsatz nach sechs Monaten um 29,7% (organisch: +23%) auf 12,6 Mio. Euro gesteigert werden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Technologie | 29. August 2023

Nucera – Weiter viel zu teuer

Seit dem Börsendebüt (7.7.) von Nucera, der Wasserstofftochter von Thyssenkrupp, hat sich die Aktie ggü. dem Eröffnungskurs mit einem Kursplus von etwas mehr als 6% solide entwickelt.... mehr

Fassspannringe | 29. August 2023

Befreiungsschlag bei Ringmetall

Das kleinere und margenschwächere Geschäft Industrial Handling (Q1: 8% vom Umsatz; EBITDA-Marge: 4,1% ggü. Konzern 8,4%) war schon immer ein gewisser Bremsklotz am Bein von Ringmetall.... mehr