Werbedienstleister

YOC profitiert von Plattform

Der Werbedienstleister YOC hat einen guten Jahresstart hingelegt (25.5.). Der Umsatz stieg im Q1 um 26% auf 4,4 Mio. Euro.

Weil das Wachstum v. a. von der stark wachsenden, unternehmenseigenen Technologieplattform VIS.X befeuert wird, verdoppelte sich das EBITDA auf 0,6 Mio. Euro, während unter dem Strich mit 0,3 Mio. Euro das Dreifache des ber. Vj.-Werts heraussprang. Die Marge erreichte mit 13,6% schon fast den aus der Guidance ableitbaren Zielwert von 15,6%.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Globalisierung | 27. Mai 2022

Autarkie ist keine Lösung

Erst jüngst bezeichnete Bundesbankpräsident Joachim Nagel auf der Pressekonferenz zur G7-Präsidentschaft neben der Dekarbonisierung und dem demografischen Wandel die Deglobalisierung... mehr

Luxusgüter | 27. Mai 2022

Richemont ist ein Blickfang

Bei hoher Inflation drehen Verbraucher jeden Cent für gewöhnlich zweimal um. Wie hoch die Kundentreue ist, wie stark das Markenportfolio und wie gut das Management mit den wirtschaftlichen... mehr

Immobilien | 27. Mai 2022

Aroundtown – Turnaround voraus?

Aroundtown ist nicht zuletzt durch die Übernahme von TLG Immobilien, zu Europas größtem Büroimmobilienanbieter (44% des Bestands) aufgestiegen. Daneben sind die Berliner über ihre... mehr

Werkzeuge | 27. Mai 2022

Einhell überzeugt im Q1

Als Hersteller von elektronischen Werkzeugen für Garten und Haushalt ist es Einhell gelungen, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Die Produkte der Power X-Change-Serie zeichnen... mehr