Unsere Meinung

Einstieg mit Weitblick

Rund um den Globus schnüren Regierungen und Zentralbanken Pakete, um den wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus entgegenzutreten. An den Märkten wird das honoriert, die Börsen haben den freien Fall stoppen können.

Der DAX legte seit Mitte vergangener Woche bereits gut 17% zu. Seit Jahresbeginn beträgt das Minus aber noch immer deutliche 27%. Anleger stehen in der aktuellen Situation vor einer schwierigen Entscheidung: Das immer noch günstige Kursniveau nutzen und auf die Aufwärtsbewegung aufspringen oder die Füße stillhalten und den nächsten Rücksetzer abwarten? Unser Rat: Machen Sie beides!

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Telekommunikation | 27. März 2020

United Internet hebt sich ab

Gut schlug sich United Internet im vergangenen Jahr. Dank der breiten Kundenbasis im Festnetz und beim Mobilfunk, wo 890 000 Neuverträge hinzukamen, konnte das Unternehmen aus Montabaur... mehr

eCommerce | 27. März 2020

Scout24 investiert in sich selbst

Auch Scout24 wird seit Mittwochabend (25.3.) wegen der Pandemie für das laufende Jahr vorsichtiger und hat den Ausblick gestrichen. Bisher war Vorstandschef Tobias Hartmann für 2020... mehr

Konsumgüter | 27. März 2020

Cewe – Glück im Unglück

Wirklich quantifizieren konnte Cewe-Chef Christian Friege die Auswirkungen des Coronavirus auf das laufende Gj. nicht. Allerdings seien die vor Ausbruch der Pandemie errechneten Ziele... mehr

Musterdepot | 27. März 2020

Willkommene Rückkehrer im Depot

Zwei alte Bekannte können wir im Musterdepot begrüßen. Hannover Rück war dabei nicht ohne Grund unsere erste Neuaufnahme nach dem rasanten Absturz der Börsen im Februar/März. mehr