CTS Eventim vertickt mehr Tickets

Der Ticket-Vermarkter CTS Eventim ist nach vorläufigen Zahlen 2018 v. a. im größeren, aber margenschwächeren Segment Live Entertainment stärker gewachsen. Entsprechend hat sich die EBITDA-Marge im Konzern auf immer noch gute 18,6% (Vj.: 19,8%) abgeschwächt. Einem Umsatzanstieg um ein Fünftel auf 1,24 Mrd. Euro stand dabei im Konzern ein EBITDA-Wachstum von 12,9% auf 231 Mio. Euro gegenüber.

Dabei muss nach unserer Einschätzung berücksichtigt werden, dass Live Entertainment (Umsatz: +29,6%; EBITDA: +35,2%) trotz der Konsolidierung einiger Zukäufe seine Marge auf 4,4% (Vj.: 4,2%) steigern konnte. Beim Ticketing wurden auch wegen eines sehr starken Weihnachtsgeschäfts mit 54,3 Mio. Online-Tickets erstmals in einem Jahr mehr als 50 Mio. Eintrittskarten über die Webshops verkauft. Das neue Maut-Geschäft (vgl. PB vom 7.1.) ist in der Bilanz naturgemäß noch nicht vertreten.

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