Werbung

Ad Pepper bleibt Corona-Gewinner

Auch im Q3 überzeugte Ad Pepper mit hohen Zuwachsraten. Beim Umsatz ging es um 19,5% auf 6,01 Mio. Euro nach oben, das EBITDA verdreifachte sich nahezu von 0,56 Mio. auf 1,51 Mio. Euro.

Wachstumstreiber war der Bereich Webgains, der um rd. 32% auf 3,06 Mio. Euro anzog und mit dem Ad Pepper den Kunden aktive Vertriebsunterstützung im Online-Geschäft bietet. Aber auch die Segmente Ad Pepper media (klassisches Online-Marketing) und Ad Agents (Online-Direktmarketing) wuchsen jeweils um 9%. Die Entwicklung zeigt, dass der Trend zur digitalen Werbung durch die Pandemie noch verstärkt wurde.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Technologie | 26. Oktober 2020

Wasserstoff treibt Rendite

„Wasserstoff ist die Kohle der Zukunft“, hat der Schriftsteller Jules Verne sinngemäß bereits 1870 in seinem Werk „Die geheimnisvolle Insel“ prophezeit. 150 Jahre später scheint... mehr

Agrar | 26. Oktober 2020

Schöne Ernte für KWS-Aktionäre

Hätte die Bilanz-PK von KWS Saat am Freitag (23.10.) nicht telefonisch stattgefunden, wäre wohl niemand beim Blick auf das Zahlenwerk der Einbecker auf die Idee gekommen, dass sich die... mehr

Software | 26. Oktober 2020

Mensch & Maschine kommt voran

Wie Mensch und Maschine (MuM) anhand der jüngsten Q3-Zahlen zeigte, spürt der Softwarekonzern die Corona-Pandemie doch ein wenig. Aber die Einschläge sind mit einem Umsatzrückgang... mehr

Software | 26. Oktober 2020

Atoss peilt neuen Rekord an

Die Pandemie zeigt, wie flexibel Arbeitgeber den Einsatz ihrer Mitarbeiter planen müssen. Atoss Software bietet die dafür nötigen digitalen Lösungen. Und diese Workforce Management-Angebote... mehr