Medizintechnik

Siemens Health – Nur kurze Varian-Belastung

Jetzt kam sie doch noch, die zweite Kapitalerhöhung bei Siemens Healthineers zur Finanzierung der Varian-Übernahme.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Medizintechnik | 06. Mai 2022

Medizintechnik

Die gute operative Entwicklung bei Siemens Healthineers ist im Kurs der DAX-Aktie (53,28 Euro; DE000SHL1006) noch nicht angekommen. Dahinter verbirgt sich offenbar die Sorge, dass die…

| Labormedizin | 24. Februar 2022

Der Diagnostik-Anbieter Sonic Healthcare veröffentlichte am 21.2. Hj.-Zahlen (per 31.12.), auf die der Markt nicht sonderlich erfreut reagierte. Nachdem die Australier 3,5% beim Umsatz…

| Mischkozern | 11. Februar 2022

Das Q1 von Siemens kann sich sehen lassen. Währungsbereinigt kletterte der Auftragseingang um 42%. Der Bestand von 92 Mrd. Euro lässt sich laut CEO Roland Busch nur noch mit Verzögerungen…

| Medizintechnik | 07. Februar 2022

Siemens Healthineers wird für das Gj. 2021/22 (per 30.9.) wegen höherer Beiträge aus den Corona-Schnelltests optimistischer. CEO Bernd Montag erwartet nun für das lfd. Gj. einen Umsatzanstieg…

| Investmentgesellschaft | 10. Dezember 2021

Unser Einstieg bei der Beteiligungsgesellschaft MPH Health (vgl. PB v. 15.2.) war bislang nicht so recht von Erfolg gekrönt: Nachdem es zunächst bis auf 32,90 Euro nach oben ging, notiert…