Sisyphos‘ Ende – Bei Freenet steigen die Finanzinvestoren sukzessive aus

"7,50 Euro bis 9,50 Euro: In dieser Handelsspanne scheint die Aktie von Freenet (8,49 Euro; DE000A0Z2ZZ5) gefangen zu sein. In den vergangenen zwölf Monaten erklomm das Papier des Mobilfunkdienstleisters in einer jeweils mehrmonatigen Aufwärtsbewegung dreimal das Niveau über 9 Euro, um dann dreimal binnen weniger Tage abzustürzen. Der Sisyphos-Kampf könnte aber nun ein Ende finden und dem TecDAX-Papier endlich der Befreiungsschlag gelingen. Denn gleich an zwei Fronten zeichnet sich Bewegung ab."

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

25. Juli 2011

Lernen Sie, mit der Krise zu leben!

"Am Freitag starteten die Aktienmärkte kaum verändert. Warum wir diese Nichtigkeit erwähnen? Weil am Abend zuvor der mit Hochspannung erwartete EU-Krisengipfel zu Ende gegangen war.... mehr

25. Juli 2011

MTU – Aktie vor dem Neustart?

"Die MTU-Aktie (53,25 Euro; DE000A0D9PT0) hat eine harte Landung hinter sich. Nachdem die Luftfahrtmesse in Le Bourget den Titel bis an sein Januarhoch bei 56,60 Euro herangeführt hatte,... mehr

25. Juli 2011

Takkt-Aktie muss sich beweisen

"Kurz vor den Halbjahreszahlen, die Takkt am Mittwoch veröffentlicht, macht die Aktie (10,81 Euro; DE0007446007) des Büromittel-Versandhändlers einen etwas angeschlagenen Eindruck.... mehr

25. Juli 2011

Jungheinrich bleibt ein Kauf

"Nachdem die Vorzugsaktie (29,80 Euro; DE0006219934) des Gabelstapler-Herstellers Jungheinrich in den vergangenen Tagen kurzzeitig ihren markanten Widerstand bei 28 Euro unterschritten... mehr

25. Juli 2011

Cinemaxx – Blockbuster beflügeln

"Der Wettergott und die Filmindustrie meinen es in diesem Jahr gut mit Cinemaxx (3,56 Euro; DE0005085708). Während die Hitzewelle auf sich warten lässt, trumpft die Branche mit Blockbustern... mehr

25. Juli 2011

Vossloh – Thiele stockt weiter auf

"Vor knapp zwei Wochen stürzte die Aktie von Vossloh dramatisch ab. Die Ursache war eine Gewinnwarnung wegen Verzögerungen bei Aufträgen in China und Russland. Wir hatten Sie darauf... mehr