IT-Dienstleister

MuM überzeugt mit Q1-Rekorden

Als Vorstandsvorsitzender des Software-Konzerns Mensch & Maschine (MuM) war Adi Drotleff in den vergangenen Tagen ein gefragter Mann. Legte er doch am Dienstag (21.4.) Rekordzahlen zum Q1 vor und vertrat am Mittwoch sein Unternehmen auf dem 1. PLATOW BörsenFORUM (siehe S. 1).

Beide Präsentationen kamen bei Investoren gut an, denn die Corona-Blessuren dürften sich bei MuM 2020 in Grenzen halten. Schon im Q1 stieg der Umsatz trotz Pandemie um 24,5% auf 78,6 Mio. Euro. Durch einen schnellen Wechsel von margenstarken Präsenzschulungen zu Online-Angeboten konnte der Konzern beispielsweise die Corona-Einflüsse minimieren und so ein Rekord-EBIT von 11,1 Mio. Euro (+36%) erzielen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Immobilien | 24. April 2020

Vonovia – Alte Liebe rostet nicht

Die Konsolidierung am Immobilienmarkt könnte weitergehen. Nach dem geplanten Zusammenschluss von Aroundtown und TLG (vgl. PB v. 10.2.) schießen nun Spekulationen um eine Hochzeit der... mehr

Bio-Ethanol | 24. April 2020

CropEnergies reizt zum Einstieg

Der weltweite Trend zu mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz hat CropEnergies ein Rekordjahr beschert: Im Gj. 2019/20 (per 29.2.) stieg die Nachfrage nach CO2-armen Kraftstoffen aus Bio-Ethanol... mehr

Finanzportal | 24. April 2020

Wallstreet:Online lockt Kunden an

Auf unserem 1. PLATOW BörsenFORUM am Mittwoch (22.4.) konnten wir auch das Fintech Wallstreet:Online begrüßen. Der größte banken- und verlagsunabhängige Finanzportalbetreiber kann... mehr