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Hornbach – Online ist King

Hornbach Markt
Hornbach Markt © Hornbach

Der Corona-Lockdown konnte der Hornbach Holding im Gj. 2020/21 (per 28.2.) nichts anhaben. Obwohl einige Märkte vorübergehend geschlossen waren und lange Zeit nur für Gewerbe- bzw. „Reservieren und Abholen“-Kunden offen standen, hat der Baumarktbetreiber seinen Umsatz um 15,4% auf knapp 5,5 Mrd. Euro steigern können.

Das bereinigte EBIT verbesserte sich sogar um starke 40% auf 325 Mio. Euro, wie aus den vorläufigen Zahlen hervorgeht, die unser Musterdepotwert am Dienstag (23.3.) vorlegte. Zudem sei Hornbach acht Prozentpunkte stärker gewachsen als der relevante Markt, so CEO Albrecht Hornbach. Angetrieben wurde diese rasante Entwicklung vom boomenden Online-Geschäft. Dadurch war der Konzern in der Lage, die hohe Nachfrage trotz Verkaufsbeschränkungen zu bedienen. Ziele für das Gj. 2021/22 will er im Rahmen der Bilanz-PK am 27.5. verkünden.

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