Werbevermarkter

Ad Pepper liegt im Trend

Nicht erst seit Corona wächst die Online-Werbung besonders stark. Die Q1-Zahlen vom 20.4. zeigen, dass Ad Pepper davon weiterhin profitiert. Von Januar bis März verbesserte die Marketing-Agentur den Umsatz um 17,9% auf 6,9 Mio. Euro. Mit einem EBITDA von 1,3 Mio. Euro (+16,6%) stellten die Nürnberger ein neues Rekord-Q1 auf und bleiben im Trend.

Den Löwenanteil zu Umsatz und Gewinn steuerte das Segment Webgains bei. Dort wird Online-Werbung auf mehr als 250 000 Webseiten und Blogs geschaltet. Das Wachstumstempo traf zudem die Erwartungen von CEO Jens Körner, der die Erlöse 2021 prozentual zweistellig steigern möchte.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Grüne Nebenwerte | 23. April 2021

Grün für die Börse

In der Kanzlerfrage sind in dieser Woche die Würfel gefallen. Ab Herbst wird das Land entweder von CDU-Mann Armin Laschet oder Grünen-Chefin Annalena Baerbock regiert – sofern Olaf... mehr

Bodenbeläge | 23. April 2021

Rekorde bei Uzin Utz

Trotz Corona feierte das Familienunternehmen Uzin Utz am Mittwoch (21.4.) neue Bestwerte bei Umsatz und Gewinn. Die Erlöse steigerte der Komplettanbieter für Bodensysteme 2020 um 3,0%... mehr