Essenslieferant

HelloFresh ist heiß gelaufen

Die fortwährende Corona-Pandemie hat HelloFresh auch im Sommer in die Karten gespielt. Der Umsatz im Q3 hat sich mit rd. 970 Mio. (Vj.: 440,6 Mio.) Euro weit mehr als verdoppelt und das ber. EBITDA von über 112 Mio. (Vj.: 15,5 Mio.) Euro übertraf die Markterwartung von 73 Mio. Euro deutlich.

Auf dieser Basis erhöht der Kochboxen-Versender seine Prognose fürs Gj. auf ein Wachstum von 95 bis 105% und eine Marge von 11,25 bis 12,75% (Q3: 11,5%). Die frischen Zutaten für die schnell zubereiteten Gerichte kommen also weiter an. Ein neues Verteilungszentrum und um 30% erhöhte Produktionskapazitäten in Texas sollen den steigenden Bedarf bedienen. Lobenswert finden wir aber auch, dass HelloFresh 100% seiner in 2020 verursachten CO2-Emissionen durch Klimaschutzprojekte kompensiert hat.

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