Telekommunikation

Dt. Telekom will raus aus Holland

Das neue Jahr hat erst begonnen und schon sorgt die Deutsche Telekom für ordentlichen Wirbel. Ehemalige Verkaufspläne für die Tochter T-Mobile Netherlands seien wieder aktuell geworden, berichtete das niederländische „Financieele Dagblad“.

Finanzinvestoren wie Apollo, Cinven, Warburg Pincus und Apex hätten bereits Interesse bekundet. Dem deutschen Telekomriesen würde der Deal entgegenkommen, weil er die Schulden von 124,5 Mrd. Euro um vier bis fünf Mrd. Euro drücken könnte. Allein durch die Sprint-Übernahme kamen 44,1 Mrd. Euro hinzu. Positiv sehen wir auch, dass der Konzern erneut in die Nachhaltigkeitsindizes des Dow Jones Sustainability Index aufgenommen wurde.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Berichtssaison | 18. Januar 2021

Chancenreich durchs Börsenjahr

Die Börse bekommt neues Futter. Am späten Donnerstagabend (14.1.) ging es los. SAP kam überraschend früh mit vorläufigen 2020er-Geschäftszahlen (s. Beitrag rechts), am Freitag gab... mehr

Software | 18. Januar 2021

SAP wetzt Scharte aus

Die ersten Eckdaten für 2020 sowie die 2021er-Ziele, die SAP am Donnerstagabend (14.1.) veröffentlichte, sind Balsam auf der Seele verunsicherter Aktionäre. mehr

Pumpenhersteller | 18. Januar 2021

Pfeiffer Vacuum auf Allzeithoch

Nur zehn Tage nach Amtsantritt gab die neue Vorstandsvorsitzende Britta Giesen, die die Verantwortung für die strategische und operative Entwicklung bei Pfeiffer Vacuum übernommen hat,... mehr