Modekonzern

Hugo Boss stellt neuen Rekord auf

Trotz hoher Inflation und Lockdowns in China hat der Modekonzern Hugo Boss starke vorl. Eckdaten für das Gj. 2022 vorgelegt. Demnach erzielte die traditionell im Hochpreissegment ansässige Bekleidungsmarke in den vergangenen zwölf Monaten ein wb. Umsatzwachstum von 27% auf 3,65 Mrd. Euro, womit die Schwaben einen neuen Unternehmensrekord aufstellten.

Besonders angesagt waren Anzüge, Accessoires und Schuhe in Europa und Amerika, den beiden wichtigsten Regionen (Umsatzanteil: 63 bzw. 22%) des Unternehmens.  Das EBIT stieg überproportional um 47% auf 335 Mio. Euro, die Marge würde damit auf 9,2% (Vj.: 8,2%) klettern. Damit übertrafen die Metzinger beim EBIT das selbstgesteckte Ziel. CEO Daniel Grieder stellte ursprünglich einmal ein Umsatzwachstum von 25 bis 30% sowie eine EBIT-Steigerung von 35 bis 45% in Aussicht. Gut im Soll liegt Grieder auch mit Blick auf die am Markt viel beachtete Langfriststrategie „Claim5“, die der Firmenlenker kurz nach Amtsantritt vor eineinhalb Jahren aufstellte. Diese sieht vor, bis 2025 einen Umsatz von 4 Mrd. Euro sowie eine operative Rendite von 12% zu erreichen.

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