Konsumgüter

Weihnachtsrally für Cewe?

Bereits vor dem traditionell so wichtigen Schlussquartal konnte Cewe die Profitabilität steigern. Obwohl der Umsatz in den ersten neun Monaten des Gj. um 3,3% auf 413,3 Mio. Euro sank, schmolz der EBIT-Verlust von 2,0 Mio. auf 0,6 Mio. Euro.

Ob aber 2020 das Vj.-EBIT von 57,8 Mio. Euro erreicht oder gar übertroffen werden kann, bleibt abzuwarten. Denn noch sei völlig unklar, wie die Pandemie das für das Jahresergebnis entscheidende Weihnachtsgeschäft beeinflusst, so CEO Christian Friege am Donnerstag (12.11.). Zwar bleibt er zuversichtlich, da sich v. a. die Cewe Fotobücher seit einigen Jahren als beliebte Geschenke etabliert hätten. Aber klar ist auch: Im Corona-Jahr 2020 gab es für die Menschen nur wenige Ereignisse für solch ein Buch.

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