Sentiment der Verbraucher

Verbraucher im Stimmungstief

Als am Freitag (10.6.) die Zahlen des Michigan Consumer Sentiment Index (MCSI) veröffentlicht wurden, dürfte vielen Beobachtern die Kinnlade heruntergerutscht sein. Der Index stürzte auf den tiefsten Stand seit Beginn seiner Erhebung und damit deutlich unter das Niveau, das 2008 in der Weltwirtschaftskrise erreicht wurde.

Beim MCSI wird in Telefonumfragen ermittelt, wie die Verbraucher die wirtschaftliche Entwicklung der kommenden Monate einschätzen. Nun sind Verbraucher nicht dafür bekannt, die besten Volkswirte zu sein. Dennoch hat ihre Erwartung an die wirtschaftliche Entwicklung entscheidende Auswirkung auf ihr persönliches Konsumverhalten.…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen PLATOW Börse Artikeln 45,5 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Telekommunikation | 15. Juni 2022

Bei 1&1 übertreibt der Markt

Am Kapitalmarkt läuft es dieses Jahr für die 1&1-Aktie (18,57 Euro; DE0005545503) bisher nicht so richtig, was mit der Börsenbaisse und einem schwächer als erwartet verlaufenem Auftaktquartal… mehr