Chip-Maschinenbau

Bei ASML werden wir vorsichtiger

Bei ASML werden die Gewinnerwartungen leicht verschoben.

Nach den Q1-Zahlen (vgl. PB v. 20.4.) revidierten Analysten die Schätzungen für den Gewinn je Aktie (EPS) für 2022 um 2,3% nach unten, diejenigen für 2023 aber um 3,7% nach oben. Mittlerweile ist das 2022er-KGV von 29, insbesondere aber das 2023er-KGV von 23 der Aktie (472,00 Euro; NL0010273215) im historischen Vergleich (5-Jahre: 36) sehr attraktiv. Doch die Bewertungskorrektur könnte angesichts steigender Zinsen noch nicht abgeschlossen sein.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Telekommunikation | 15. Juni 2022

Bei 1&1 übertreibt der Markt

Am Kapitalmarkt läuft es dieses Jahr für die 1&1-Aktie (18,57 Euro; DE0005545503) bisher nicht so richtig, was mit der Börsenbaisse und einem schwächer als erwartet verlaufenem Auftaktquartal... mehr