Weinhändler

Hawesko setzt auf Weihnachtsgenuss

2021 war bei Hawesko ein Ausnahmejahr, da die Pandemie für eine Sonderkonjunktur im Endkundengeschäft sorgte. Daher waren die Umsätze im 1. Hj. 2022 zwar rückläufig. Im Q3 drehte diese Entwicklung aber wieder: Der Wein- und Sekthändler verzeichnete ein Umsatzplus von 2% auf 148,2 Mio. Euro. Noch deutlicher wird die Entwicklung beim Blick auf den Retail-Umsatz, der mit 100,4 Mio. (Vj. 101,1 Mio.) Euro nahezu auf Vj.-Niveau lag.

Möglich war dies dank einer erneut guten Neukundengewinnung und damit einer höheren Kundenzahl. Beide Punkte machen gleichzeitig Hoffnung für die Folgejahre. Im B2B-Segment lag Hawesko mit 44,3 Mio. Euro um 8% über Vj., allerdings ist der Zuwachs v. a. der frisch erworbenen Global Wines & Spirits aus Tschechien zuzuschreiben.

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