Glücksspiel

Zeal Network – Bei Online ist noch Potenzial

Woche für Woche fordern Millionen Menschen ihr Glück im Lotto heraus. Zeal Network hat sich seit der Gründung 1999 darauf spezialisiert, staatliche Lotterieprodukte an Verbraucher zu vermitteln. Mit den Marken lotto24 und tipp24 avancierten die Hamburger zum führenden deutschen Online-Anbieter. Mittlerweile beträgt der Online-Marktanteil 41%.

Im PLATOW-Interview beziffert CEO Helmut Becker den Markt für staatliche Lotterieprodukte wie Lotto 6aus49, Eurojackpot oder Keno auf 9 Mrd. Euro. Anders als in anderen europäischen Ländern beträgt die Online-Marktpenetration in Deutschland nur 23%. In England (40%) oder in Skandinavien (50%) liegt der Online-Anteil deutlich höher. Darin sieht der CEO noch Nachholpotenzial: „Mittel- bis langfristig gehen wir davon aus, dass wir in Deutschland die Marke von 50% knacken werden“, sagte uns Becker. Dass Deutschland hier etwas hinterherhinke, liege daran, dass der Online-Vertrieb in Deutschland eine Zeit lang verboten war.

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