Modekonzern

Hugo Boss bleibt auf Wachstum

Der am Donnerstag (10.3.) von Hugo Boss vorgelegte 2022er-Ausblick machte auf dem Börsenparkett keine gute Figur. Die MDAX-Aktie (42,93 Euro; DE000A1PHFF7) sackte um rd. 7% ab, obwohl der Modekonzern im Umfeld geopolitischer und wirtschaftlicher Unsicherheiten einen Rekordumsatz von 3,1 Mrd. bis 3,2 Mrd. Euro (+10 bis 15% ggü. 2021; 2021: 2,8 Mrd. Euro) und ein EBIT von 250 Mio. bis 285 Mio. Euro (+10 bis 25% ggü. 2021; 2021: 228 Mio. Euro) in Aussicht stellt.

Während ein Analysehaus den konservativen Ausblick beim Umsatz bemängelt, kritisiert ein weiteres die Profitabilität.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Marktausblick | 11. März 2022

Bullen in der Bärenmarktfalle

 Am Mittwoch (9.3.) haben Anleger alle Sorgen kurz beiseitegeschoben. Der DAX legte 1 000 Punkte oder 8% zu, so viel wie seit eineinhalb Jahren nicht. Hatten wir nicht gerade den Bärenmarkt... mehr

Immobilien | 11. März 2022

LEG – Zukäufe treiben Ergebnis

Einen guten Job für Investoren machte LEG Immobilien im vergangenen Jahr. Deutschlands zweitgrößter Wohnungsvermieter vermeldete am Donnerstag (10.3.) eine Verbesserung der Funds From... mehr

Software | 11. März 2022

Compugroup – Wachstum first

Das Gj. 2021 war für Compugroup von vielen Übernahmen geprägt. Diese Zukäufe führten zu einem starken Umsatzwachstum von 22,5%, wie sich aus den am Donnerstag (10.3.) veröffentlichten... mehr

Solarmodule | 11. März 2022

Manz kämpft mit dem Momentum

Umsatzausfälle und Sonderabschreibungen wegen eines Solar-Projekts in China haben das 2021er-Ergebnis von Manz spürbar belastet. Trotz der zunehmenden Dynamik am Markt für Elektromobilität,... mehr

Streaming | 11. März 2022

Cliq klickt sich steil nach oben

Während die endgültigen 2021er-Zahlen von Cliq Digital keine nennenswerte Überraschung mehr brachten, sind die von CEO Luc Voncken erstmals formulierten Mittelfristziele bis 2025 eine... mehr