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Zalando – Keine Eintagsfliege

Zalando eCommerce
Zalando eCommerce © Zalando

Die Q2-Zahlen von Zalando sorgen für lange Gesichter bei Anlegern und Analysten. Dabei meldete der Online-Modehändler einen Umsatzanstieg von 34% auf 2,73 Mrd. Euro und erfüllte damit die Erwartungen der Analysten (2,72 Mrd. Euro). Das Bruttowarenvolumen (GMV), also die Gesamtausgaben der Kunden auf der Zalando-Plattform, ist um 40% gewachsen.

Enttäuscht hat Zalando vor allem beim Nettogewinn, der mit 120,4 Mio. niedriger ausfiel als im Vj. (122,6 Mio.) Euro. Die Zuwächse der durchschnittlichen Bestellungen (+6,4), des Warenkorbs (+1,6%) und des GMV (+7,8) zeugen für CFO David Schröder von Nachhaltigkeit. Ähnlich sehen es die Analysten: Trotz des Kurssturzes von zeitweise 9% sehen Experten keinen Grund, ihr Votum zu revidieren.

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