Platow-Fonds im Oktober – Neues Allzeithoch

"Im Oktober geriet die Kletterpartie am deutschen Aktienmarkt erstmals ins Stocken. Schon während der letzten Septembertage war der Deutsche Aktienindex mehr oder weniger auf der Stelle getreten, ohne allerdings seinen im Juni begonnenen Aufwärtstrend zu brechen – bis zur Monatsmitte. Seither können selbst Optimisten nicht mehr leugnen, dass die Aktienmärkte im Konsolidierungsmodus sind. "

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

05. November 2012

Aktionäre sollten Obama wählen!

"Am Dienstagabend wird in den USA ein Präsident gewählt. Vom dem einst üppigen Vorsprung Barack Obamas in den Umfragen ist kurz vor der Wahl nichts mehr übrig. Der Amtsinhaber muss... mehr

05. November 2012

Jungheinrich verhebt sich nicht

"Eine Woche vor Bekanntgabe der Neunmonatszahlen am 10. November deutet bei Jungheinrich vieles auf gute Nachrichten hin. So zeichnete der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer... mehr

05. November 2012

Schaltbau funkt kein SOS

"Keine gute Figur machte in den vergangenen Wochen unser Musterdepotwert Schaltbau. Der Kurs der Aktie bröckelte sukzessive ab, auch der Split im August konnte den Preisverfall nicht... mehr

05. November 2012

Beiersdorf lässt die Anleger jubeln

"Die Neunmonatszahlen von Beiersdorf kamen am Markt sehr gut an, auch weil CEO Stefan Heidenreich für 2012 jetzt ein Umsatzplus von 3 bis 4% erwartet (siehe auch DER PLATOW Brief von... mehr

05. November 2012

Isra Vision schafft mehr Vertrauen

"Die für 2012 angekündigte Akquisition sei noch immer nicht in trockenen Tüchern, monierten wir in unserem letzten Update zu Isra Vision vom 3. September. Kurz darauf konnte der Spezialist... mehr

05. November 2012

Dt. Telekom – Dividende wackelt

"Kaufargumente für die Aktie der Deutschen Telekom gab es in den vergangenen Jahren abgesehen von der hohen Dividendenrendite kaum. Doch jetzt wackelt auch diese einst unangreifbare Bastion... mehr

05. November 2012

Aurelius will noch mehr verdienen

"Für Dirk Markus, CEO von Aurelius, könnte es derzeit kaum besser laufen. Nachdem ihm im Juli mit dem Verkauf von Schabmüller ein Mega-Deal gelang, konnte er jetzt mit guten Quartalszahlen... mehr