Autozulieferer

Hella setzt stärker auf Sensorik

Der internationale Automarkt erholt sich seit ein paar Monaten dank China zwar. Angeschlagen ist er aber noch immer. Daher will Hella die Abhängigkeit von diesem Sektor verringern.

Der Zulieferer sei auf der Suche nach Zukäufen außerhalb des Autobereichs, sagte CEO Rolf Breidenbach kürzlich in einem Interview. Milliardenschwere Übernahmen schloss er zwar aus, Zukäufe im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich seien aber stemmbar. Wachstumsmöglichkeiten sieht er bei Licht- und Elektronikkomponenten, v. a. im Bereich Sensorik. Hier hält er schon mittelfristig Transaktionen für realistisch. Dafür können die Lippstädter auf ein Finanzpolster von etwa 2 Mrd. Euro zurückgreifen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Spielehersteller | 02. November 2020

Spielend durch den Lockdown

Pünktlich zu Halloween versetzt Corona Deutschland wieder in Angst und Schrecken. Der Lockdown ist zurück – wenn auch nur als „Light“-Version. An den Börsen lassen die Bären... mehr

Vermögensverwalter | 02. November 2020

DWS – Ab jetzt wird gewachsen

Die Q3-Zahlen des Vermögensverwalters DWS zeigen für uns eindrucksvoll, dass CEO Asoka Wöhrmann seine Kostenziele erreicht hat. Die ber. Aufwands-/Ertragsquote von 61,9% ist die niedrigste... mehr

Biotechnologie | 02. November 2020

Morphosys – Licht am Horizont

Seit einem Zwischenhoch Anfang August, als Morphosys von der Gesundheitsbehörde FDA die Zulassung für das eigene Blutkrebsmittel Monjovi in den USA erhielt, ging es für die Aktie des... mehr

Bausoftware | 02. November 2020

Nemetschek – Qualität kostet

Mit einem Freudensprung von bis zu 12% reagierte die Nemetschek-Aktie (62,00 Euro; DE0006452907) auf die Q3-Zahlen und einen erhöhten Ausblick für 2020. Damit holte das MDAX-Papier alle... mehr