Telekommunikation

Dt. Telekom baut Netze aus

deutsche-telekom-ag
deutsche-telekom-ag © Dt. Telekom AG

Die Deutsche Telekom hat momentan alle Hände voll zu tun. In den von der Flutkatastrophe betroffenen Gebieten läuft der Wiederaufbau und gleichzeitig wird das Glasfasernetz kräftig ausgebaut: 430 000 Anschlüsse waren es bis August, aber das ehrgeizige Ziel bis Jahresende lautet 1,2 Mio. Haushalte.

Auch im Mobilfunk geht es mit 55 000 Antennen im 5G-Netz voran, die aktuell eine Netzabdeckung von 85% bedeuten (Ziel 2021: 90%). Zudem wussten die Bonner dank der US-Tochter T-Mobile im Q2 erneut finanziell zu überzeugen: Der Umsatz kletterte organisch um 6,8% auf 26,6 Mrd. Euro, während das ber. EBITDA um 1,1% auf 9,4 Mrd. Euro und der freie Barmittelzufluss nach Leasinggeschäften auf 2,8 Mrd. Euro (+14,1%) stiegen. Wir glauben dabei nicht, dass die jüngsten Cyberattacken auf die US-Tochter den Lauf des Konzerns stoppen werden.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Börse
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS fundierte Aktien-Briefing für Deutschland
  • 3x wöchentlich Fakten statt Hype zu deutschen und internationalen Aktien
  • Tiefe Expertise und erfolgreicher Track-Record über 28 Jahre
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Börsengänge | 03. September 2021

Die zweite IPO-Welle rollt heran

Schon jetzt steht fest: 2021 wird ein Rekordjahr bei Börsengängen (IPOs) und anderen Aktienemissionen. Global hat sich das Volumen schon jetzt gegenüber dem Vj.-Zeitraum um ein Drittel... mehr

Telekommunikation | 03. September 2021

Zoom muss sich neu erfinden

Zoom zählte im vergangenen Jahr zu den Highflyern an der Wall Street. Über 600% legte die Aktie des Anbieters von Videokonferenzen zu, als die Corona-Pandemie ihren ersten Höhepunkt... mehr