Börsengänge

Die zweite IPO-Welle rollt heran

Schon jetzt steht fest: 2021 wird ein Rekordjahr bei Börsengängen (IPOs) und anderen Aktienemissionen. Global hat sich das Volumen schon jetzt gegenüber dem Vj.-Zeitraum um ein Drittel auf 1,03 Bio. US-Dollar erhöht – die stärkste Bilanz der vergangenen 20 Jahre.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Haushaltsgeräte | 15. Oktober 2021

Leifheit senkte am Mittwoch (13.10.) die Erwartungen für das 2021er-EBIT auf 15 Mio. bis 20 Mio. (zuvor: 20 Mio. bis 24 Mio.) Euro. Die Umsatzprognose blieb unverändert.

| Märkte | 14. Oktober 2021

Der IWF hat seinen Herbstausblick vorgelegt. Die globale Prognose ist ggü. dem Juli-Update kaum verändert: Statt zuvor 6% und 4,9% für 2021/22 sind es nun 5,9% und 4,9%. Wie fast immer…

| Internetauktionsplattform | 14. Oktober 2021

Die Euphorie war enorm, als Allegro im Oktober 2020 in Warschau an die Börse ging, denn die Gesellschaft wurde sofort zum wertvollsten Unternehmen des polnischen Kurszettels. So stieg…