ProSiebenSat.1 – Conzes Rezept gegen Amazon und Netflix

Seit 150 Tagen ist Max Conze Chef von ProSiebenSat.1. Mit dem Waschen schmutziger Wäsche will er sich beim ersten Pressetermin in München nicht aufhalten, wenngleich die Hinweise auf Versäumnisse unter Vorgänger Thomas Ebeling nicht zu überhören sind (zu wenig Investitionen in Inhalte, verspieltes Vertrauen an der Börse).

Conze geht es weniger um ständig neue Konzepte als darum, zu liefern. Kehrt das Vertrauen zurück, steige auch der unter die Räder geratene Aktienkurs wieder. Die von ihm versprochenen 50% Umsatzplus und 15% Shareholder Return durch Dividende und (notfalls) Aktienrückkäufe sind ein Anfang. Dank Digitalsparte sei ProSieben besser diversifiziert als alle europäischen Konkurrenten. Dazu komme eine Reichweite, um die US-TV-Sender ProSieben nur beneiden. Die sind allerdings nicht das Problem.

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