Cyber Monday beschert Online-Riese Amazon reichlich

Aus der gerade beendeten Schnäppchenschlacht rund um Black Friday und Cyber Monday geht der Online-Gigant Amazon als strahlender Gewinner hervor.

Feierlich verkündete der Tech-Konzern von Jeff Bezos am Folgetag, das im World Wide Web zelebrierte Kaufspektakel am Montag nach Thanksgiving sei erneut der umsatzstärkste Shopping-Feiertag des Versandhändlers gewesen. Mehr als 18 Mio. Spielzeuge und 13 Mio. Kleidungsstücke hätten Amazon-Kunden rund um den Globus an den beiden Event-Tagen in ihre Warenkörbe gelegt. Kleine bis mittelgroße Händler steigerten damit nach Angaben des Unternehmens ihre in den USA über die Plattform generierten Erlöse um stolze 20%.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

28. November 2018

EZB sorgt sich um Frankreich

Die Massenproteste der Mittelschicht in Frankreich gegen Präsident Emmanuel Macron und seine Reformagenda bekümmern auch die EZB. Wie zuletzt Mario Draghi und Direktoriumskollegin Sabine... mehr

28. November 2018

Herbert Diess macht Fussball zur Chefsache

Munter dreht sich das Personalkarussell in der Autoindustrie. Das hat nicht nur Auswirkung auf Daimler, Audi und Konsorten, wie sich aktuell zeigt: Mit dem Abgang von Rupert Stadler als... mehr