Clark – Sparkassen und Genossen sollen ING DiBa-Scharte ausmerzen
Durch die Kooperation mit der 1822direkt hat der digitale Versicherungsmakler Clark die Tür ins Sparkassenlager aufgestoßen. Nur knapp einen Monat nachdem bekannt wurde, dass die Direktbank ING DiBa nicht mehr mit Clark kooperiert und stattdessen auf Ebene der niederländischen Konzernmutter ING Group in sechs Ländern eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit dem französischen Versicherungskonzern Axa eingeht, kommt der Deal mit 1822direkt für das Frankfurter Insurtech genau zum richtigen Zeitpunkt.
„Die Kooperation mit der ING-DiBa ist für beide Seiten erfolgreich verlaufen“, sagte CMO Chris Lodde zu PLATOW. Wie erfolgreich, zeigt sich daran, dass die Zusammenarbeit, die lediglich etwas mehr als ein Jahr angedauert hat, laut Marketingexperte Lodde „mehrere tausend Kunden überzeugt“ hat. Seit Gründung 2015 zählt der digitale Versicherungsmanager rd. 100 000 Kunden. Beim Beitragsvolumen ging es jüngst deutlich bergauf. Dazu haben nicht zuletzt auch die Kunden der größten deutschen Direktbank beigetragen. Im Vergleich zum Jahres-Ultimo 2017 sind die Beiträge von 200 Mio. auf aktuell 300 Mio. Euro angestiegen.
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