LGW-Deal ruft Piloten-Gewerkschaft auf den Plan

Das Intermezzo der Ex-Air Berlin-Tochter LGW bei Lufthansa währte nicht lang. Gut ein Jahr nachdem sich der Kranich die Regionalflieger für Tochter Eurowings einverleibte, wird die Airline mit ihren 17 geleasten Maschinen auch schon wieder aus dem Nest geworfen.

Bei Logistiker Zeitfracht soll LGW ab 1.4. die Flug-sparte mit den Anbietern WDL Aviation und den rumänischen Billigflieger Blue Air stärken. Von mittelfristigem Ausbau der Flotte spricht hier Geschäftsführer Wolfram Simon-Schröter gar. Den Hütern der Pilotenrechte von der Vereinigung Cockpit (VC) geht der Kuhhandel, den Zeitfracht und Eurowings über eine längerfristige Wetlease-Vereinbarung geschlossen haben, indes mächtig gegen den Strich. Ihr Vorwurf: Lufthansa stehle sich jetzt, wo die wichtigen Slots und Streckenrechte gesichert sind, aus der sozialen Verantwortung.

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