Preisverleihung

PLATOW Immobilien-Award 2021

Seit neun Jahren würdigen wir alljährlich mit dem PLATOW Immobilien-Award Innovationen in der Immobilienwelt. Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen des PLATOW EURO FINANCE Beteiligungsforum in vier Kategorien Preisträger ernannt.

Ausgezeichnet in der Kategorie „Wohnen“ wurde BHW Bausparkasse als erste in Bezug auf Nachhaltigkeit zertifizierte Bausparkasse für ihre Bemühung und geschäftspolitische Initiative, Wohnen insgesamt nachhaltiger zu machen. Den Preis in der Kategorie „Beteiligungen“ erhielt Habona Invest als erfahrener Initiator und Manager für Immobilieninvestmentlösungen in den Bereichen offene und geschlossene Publikumsfonds für Privatanleger sowie maßgeschneiderte Spezialfonds für institutionelle Investoren mit dem Fokus auf Nahrungsversorgungsimmobilien. In der Kategorie „Gewerbeimmobilien“ setzte sich der Immobilieninvestor DIC Asset durch. Der führende Gewerbeimmobilien-Spezialist in Deutschland hat mit dem Ankauf prominenter Landmark-Immobilien Zeichen gesetzt, auch gegen Vorbehalte zur Zukunft des Büros als Ort agilen und kreativen Arbeitens. Der Preis für „Sonderimmobilien“ ging an das Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG). Als führender Think und Do-Tank der Immobilienbranche für nachhaltige werteorientierte Unternehmensführung setzt das ICG seit 2002 hohe Standards.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Stahl | 19. November 2021

Thyssenkrupp traut sich was

Gerade mal 420 Mio. Euro hat Thyssenkrupp in den letzten 10 (!) Jahren an Dividenden bezahlt. Die letzten drei Jahre gingen die Aktionäre (21% Krupp-Stiftung, 17% Cevian) komplett leer... mehr