Hamburg Trust-Gruppe kämpft sich zurück

Für Anleger, die hohe Beträge in solide Immobilienprojekte stecken wollen, war Hamburg Trust über Jahre eine erste Adresse. Indirekte Interessenkollisionen mit der in US-Immobilien stark engagierten Hamburger Unternehmerfamilie Otto sorgten vorübergehend für Irritationen.

Nachdem sich die Beteiligungsverhältnisse an Hamburg Trust wieder geändert haben und ein neues Management die Zügel fest in der Hand hält, startet der renommierte Investor wieder voll durch, profitiert dabei aber auch von den zurzeit exzellenten Rahmenbedingungen. Die Führung um CEO Georg Reul, COO Oliver Priggemeyer und CFO Aldert Lobik hat das Unternehmen im abgelaufenen Jahr weiter nach vorne gebracht. Insgesamt konnte Hamburg Trust über 350 Mio. Euro EK von verschiedenen institutionellen Anlegern (u. a. Versorgungswerke, Versicherungen) einwerben. Insgesamt elf Wohn- bzw. Büroimmobilien für rd. 400 Mio. Euro wurden in Deutschland und Österreich angekauft. Die betreuten Assets stiegen dadurch auf ca. 1,5 Mrd. Euro. Schwerpunkte der jüngsten in der DACH-Region investierenden Fonds sind Wohn- und Büroimmobilien.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Brief
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögens-verwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar

ARTIKEL DIESER AUSGABE

18. Januar 2019

EU-Kartellwächter unter Feuer

Nicht nur beim Umgang mit dem Brexit bekommt die EU aktuell Gelegenheit, zu beweisen, wie flexibel sie auf Herausforderungen reagiert. Bis zum 18.2. will Wettbewerbskommissarin Margrethe... mehr

18. Januar 2019

Bahn – Lutz gelingt Etappensieg

Pünktlichkeit, Investitionen, Komfort, Angebote und eine Cargo-Sanierung – an diesen Stellschrauben will die Deutsche Bahn drehen, um den Konzern schnellstmöglich wieder aufzupäppeln.... mehr